Schule für Neues Lernen
Archiv

Lesenacht

Nach langer Vorfreude war es am 6. Juni endlich soweit: Die Kinder der 3. und 4. Schulstufe erlebten die Lesenacht auf der Burg Rappottenstein!

Leider ließ sich das Wetter von unserer Freude nicht anstecken. Golfballgroße Hagelkörner und Regenschauer sorgten für so manche enttäuschte Gesichter. Gott sei Dank hörte das Unwetter aber wieder auf und wir konnten bei einer Führung durch die Burg viele interessante Fakten lernen. Besonders toll (und gruselig) waren eine Rätselralley durch die finstere Burg und das Lesen selbst erfundener Gruselgeschichten – im düsteren Wald!

Nach wenigen Stunden Schlaf erwartete uns in der Volksschule ein leckeres, von den Eltern vorbereitetes Frühstück.

Voller Freunde

Voller Freunde

Große Hagelkörner

Große Hagelkörner

Hoch hinaus - auf der Burg

Hoch hinaus – auf der Burg

 

Im Dunkeln durch die Burg

Im Dunkeln durch die Burg


Copyright © 2013. 

Volksschule Schönbach

3633 Schönbach 73
All Rights Reserved.